Vorfall nach der Gebärmutterentfernung: Ursachen, Symptome, Verhinderung, Management
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Lebenspostgebärmutterentfernung kann mit vielen Änderungen, sowohl physisch als auch emotional kommen. Während üblich, GebärmutterentfernungNebenwirkungen sind ziemlich wohl bekannt, ein kleineres bekanntes Problem ist genannter Beckenorganvorfall eines Zustands. Die Beweise für den Vorfall als ein direktes Ergebnis der Gebärmutterentfernung sind nicht abschließend, aber mehrere Studien sind durchgeführt worden, um die Verbindung zwischen den zwei zu messen. In diesem Artikel bedecken wir:
- Tut eine Gebärmutterentfernung erhöhen das Risiko des Vorfalls
- Vorfallsymptome nach einer Gebärmutterentfernung
- Vorfallverhinderungstipps
- Postgebärmutterentfernungsvorfallbehandlungen
- Eine neue nichtangreifende Alternative zu aktuellen Behandlungsoptionen
Kann ich Vorfall nach einer Gebärmutterentfernung entwickeln?
Für Frauen, die unter dem Gebärmuttervorfall leiden, haben Gebärmutterentfernungen einen Platz in der Medizin als ein lebensfähiger chirurgischer Eingriff gefunden. Aber während dieses Verfahren Lebensqualität außerordentlich verbessern kann, weisen einige Studien darauf hin, dass es auch das Risiko des Postgebärmutterentfernungsvorfalls erhöhen kann.
Weil eine Gebärmutterentfernung Teil oder die ganze Gebärmutter entfernt, können andere Beckenorgane, die sich auf die Gebärmutter verlassen, um ihre Positionierung innerhalb des Körpers zu sichern, beginnen, fehl am Platz „zu fallen“. Während Blasenvorfall (cystocele) der grösste Teil der Standardform im Allgemeinen ist, sind Frauen, die unter dem Postgebärmutterentfernungsvorfall leiden, in größerer Gefahr vom Spitzenvorfall, wie vaginaler Gewölbevorfall (wo die Scheide beginnt zu fallen). Der Grund dafür besteht darin, dass die Scheide mit der Gebärmutter, und nach dem Entfernen der Gebärmutter während der Chirurgie verbunden wird, wird die Spitze (Spitze) der Scheide innerhalb des Körpers nicht mehr natürlich beigefügt und muss deshalb gesunden Bändern wiederbeigefügt werden, die während der Chirurgie nicht entfernt wurden.
Abhängig vom Typ des Gebärmutterentfernungsverfahrens, das gewählt wird, können chirurgische vom Betriebsarzt gemachte Schritte, um zukünftigen vaginalen Gewölbevorfall zu verhindern, nicht anhaltende Ergebnisse haben. Es lohnt sich zu bemerken, dass einige Ärzte behaupten, dass angreifendere offene vaginale oder Unterleibsgebärmutterentfernungen auf umziehende Bänder hinauslaufen können, die notwendig sind, für die Scheide zu sichern, während laparoscopic Gebärmutterentfernungen diese unerwünschte Nebenwirkung nicht haben.
Außerdem, durch verschiedene Studien, haben Forscher eine wahrscheinliche Korrelation zwischen Frauen gefunden, die eine Gebärmutterentfernung und eine 3.2-5-%-Zunahme der Vorfallpostgebärmutterentfernung gehabt haben.1,2 Ein anderer Satz von Studien hat den folgenden gefunden:
“Das wird auch durch zwei Fall-Kontroll-Studien unterstützt, die demonstriert haben, dass vorherige Beckenstockchirurgie der größte Risikofaktor ist, um PHVP [Postgebärmutterentfernung vaginaler Gewölbevorfall] und mit dem Risiko der Vorfallreparatur zu entwickeln, die 4.7mal höher ist, wenn eine vaginale Gebärmutterentfernung für den Vorfall durchgeführt wurde.”1
Welche Vorfallsymptome sind nach einer Gebärmutterentfernung üblich?
Frauen mit dem Postgebärmutterentfernungsvorfall werden sich wahrscheinlich mit mehreren Symptomen befassen, die Lebensqualität bedeutsam vermindern können. Diese Symptome können in vier Gruppen gebrochen werden.1,3
Vaginale Symptome
- Das Gefühl der Steifkeit oder etwas „hinfallend“. Diese beulenähnliche Sensation kann es auch schwierig machen, zu stehen oder spazieren zu gehen.
- Druck, der häufig als eine unbehagliche „Last“ innerhalb der Scheide beschrieben wird.
- Niedrigerer Rückenschmerz
- Vaginale durch das vorgefallene Organ verursachte Außenblutung, in Kontakt mit der Kleidung oder den anderen Körperteilen eintretend
- Innere vaginale Blutung
Harnflächensymptome senken
- Vergrößerte Frequenz und Dringlichkeit, um in allen Stunden des Tages zu urinieren
- Harninkontinenz (unwillkürliche Urinabsonderung)
Symptome ausnehmen
- Unfähig, einen Stuhlgang völlig auszuleeren
- Die Notwendigkeit zu digitate (einen Finger verwendend, um zu helfen), während man reinigt
- Vergrößerte Dringlichkeit, um zu reinigen
- Fäkale Inkontinenz (das unwillkürliche Beschmutzen)
Sexuelle Funktionsstörung
- Schmerzhafter Umgang (dyspareunia)
- Vaginale Lockerheit (ein Gefühl „der Losekeit“, die durch weniger Sensation begleitet ist)
- Verlust der Selbstachtung
Kann ich Vorfall nach einer Gebärmutterentfernung verhindern?
Es gibt viele tägliche Lebensstiländerungen und Übungen, die verwendet werden können, um Postgebärmutterentfernungsvorfall zu verhindern, zu verzögern, oder zu führen. 4
Kegel-Übungen (Beckenfreiübungen) eine Gewohnheit machen
Übungen von Kegel stärken Ihre Beckenstockmuskeln. Während sie am Anfang geschaffen wurden, um Harninkontinenz zu verhindern, kann das Tun dieser Übungen auch mit dem Beckenorganvorfall helfen, indem es die Organe davon abgehalten wird hinunterzusteigen.
Verstopfung führen
Unter den vielen Nebenwirkungen der Verstopfung kann dieser Zustand Sie auch veranlassen, zu viel Druck auf den Beckenboden auszuüben. Mit passenden Nahrungsänderungen, richtiger Hydratation und Medikament, ist es möglich, Verstopfung zu führen, so dass es nicht außer Kontrolle gerät.
Vermeiden, schwere Gegenstände und bestimmte Übungen zu heben
Irgendwelche Tätigkeiten, die eine Beanspruchung auf Ihrem Beckenboden auch legen, vergrößern Ihre Chancen, Beckenorganvorfall nach einer Gebärmutterentfernung zu entwickeln. Nicht nur sollte das Heben schwerer Gegenstände vermieden werden, aber irgendwelche Übungen haben vorgehabt, Ihre Kernmuskeln wie Sitzbeugen, Knirschen zu stärken, Bein erhebt, und Brettübungen sollten mit der Verwarnung geübt werden.
Das chronische Husten richten
Das chronische Husten kann die Beckenstockmuskeln veranlassen sich unfreiwillig zusammenzuziehen, der Ihren Vorfall schlechter machen kann, wenn der Husten fortsetzt, über eine Zeitdauer von der Zeit vorzukommen. Dieser Zustand ist ein Symptom von einem größeren medizinischen Problem, wie das Rauchen, die Infektion, das hustenverschiedene Asthma oder sogar eine Nebenwirkung von Medikament wahrscheinlich, so ist es am besten, sich mit Ihrem Arzt zu beraten, um das chronische Husten besonders zu diagnostizieren und zu behandeln, wenn Sie in Gefahr davon sind, Beckenorganvorfall zu entwickeln.
Wie kann ich Vorfall nach einer Gebärmutterentfernung behandeln?
Wenn Sie finden, dass Ihr Postgebärmutterentfernungsvorfall schlechter sogar mit Lebensstiländerungen progressiv wird, dann ist es Zeit, um sich mit Ihrem Arzt über Optionen der angemessenen Behandlung abhängig von der Bühne des Vorfalls zu beraten.
Für Frauen, die unter dem Vorfall davor gelitten haben, eine Gebärmutterentfernung zu haben, sind diese Behandlungsoptionen wahrscheinlich bereits bekannt, aber für diejenigen, deren erstes Ereignis des Vorfalls nach einer Gebärmutterentfernung geschieht, sind hier die drei allgemeinsten Optionen.
Vorfallchirurgie
Wegen der Auswirkung, die eine Gebärmutterentfernung auf dem Körper hat, kann Verbesserungsvorfallchirurgie nicht gegen zukünftige Wiedergeschehen versichern. Damit, verstanden werden, schließen einige operative Möglichkeiten ein:
- Die Näherei der schwachen vaginalen Wand
- Die Verstärkung der schwachen vaginalen Wand mit dem plattenähnlichen Ineinandergreifen
- Die Verstärkung der schwachen vaginalen Wand mit Ihrer eigenen Haut
- Das Nähen der Vorderseite und Zurückwände der Scheide zusammen, um die Organe davon abzuhalten, hinunterzusteigen
Vorfallpessare
Ein Pessar ist ein medizinisches Frauen häufig vorgeschriebenes Gerät, der in die Scheide eingefügt wird, um zu helfen, die Beckenorgane im Platz zu halten. Pessare sind eine relativ einfache Lösung im Vergleich zu chirurgischen Eingriffen, aber da das Gerät innerhalb des Körpers gelegt wird, kann es zu Infektionen, einer Zunahme der Entladung, eines unangenehmen Gestankes, sowie anderen Nebenwirkungen führen.
Vorfallkleidungsstücke
Während es nur einige wirksame Optionen für auf dem Markt derzeit verfügbare Vorfallkleidungsstücke gibt, gibt es ein wachsendes Interesse an nicht-operativen, nichtangreifenden Geräten wie FemiCushion das kann außerhalb des Körpers wie Kleidung getragen werden. Der Zweck dieser Kleidungsstücke ist, dem Träger dieselbe Unterstützung wie das Verwenden eines Pessars, aber ohne die unerwünschten Nebenwirkungen zu geben.
Es ist wichtig zu bemerken, dass vorgefallene Organe durch eine flache Oberfläche nicht unterstützt werden können, so muss jedes Kleidungsstückbehaupten effektiv zu arbeiten entworfen werden, um die Vorfallorgane zurück in den Körper zu stoßen.
Kann FemiCushion meiner Postgebärmutterentfernung helfen vorzufallen?
Wenn Sie sich für das Versuchen eines Vorfallkleidungsstücks interessieren, anstatt ein Pessar zu verwenden oder Chirurgie zu haben, ist FemiCushion ein innovatives Vorfallgerät von Japan, das wie Unterkleidung diskret getragen werden kann. Nicht nur ist es nichtangreifend und nicht-operativ, aber die sorgfältig gewählten Materialien von FemiCushion, anpassbare Größen und patentiertes Design machen es eine bequeme Wahl für irgendwelche Frauen, die unter dem Postgebärmutterentfernungsvorfall, einschließlich Ältester und des Ältlichen leiden.
Vorfallen, nachdem eine Gebärmutterentfernung Ihre Lebensqualität nicht negativ betreffen muss! Wenn Sie zögern, zusätzliche Beckenorganchirurgien zu haben, oder gern die Nebenwirkungen des Beckenorganvorfalls bequem minimieren würden, ist FemiCushion Ihre Chance, jeden Tag mit der Bequemlichkeit zu leben.
Mehr darüber erfahren, wie FemiCushion Ihnen helfen kann
Verweisungen
- https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0378512217307818
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2720564/
- https://www.healthlinkbc.ca/health-topics/tv1559
- https://www.mayoclinic.org/diseases-conditions/uterine-prolapse/symptoms-causes/syc-20353458
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Supervising Doctor of This Article
Koichi Nagao, MD PhD
Professor, Department of Urology, Toho University Faculty of Medicine
Director of Urinary tract reconstruction center, Toho University Omori Medical Center
Director of Reproduction Center, Toho University Omori Medical Center
Professor Nagao specializes in plastic surgery in the field of reproductive medicine. He completed eight years of plastic surgery training at Showa University before majoring in urology at Toho University. With his meticulous surgical techniques and careful examinations that combines urology and plastic surgery, Professor Nagao became a Board Certified Specialist with multiple associations including the Japanese Urological Association, the Japan Society for Reproductive Medicine, and the Japanese Society for Sexual Medicine.
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